• +49 33082 70202
  • info@stechlin.de

Geführte Wanderungen mit Familie Fechner

Geführte Wanderungen mit Familie Fechner, Foto: Familie Fechner

Im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land lädt eine reizvolle und wasserreiche Landschaft ein, seine Vielfalt zu entdecken. Klare Seen, Moore und tiefe Buchenwälder führen zu besonderen Plätzen und unberührten Landstrichen. Vor allem die Landschaft rund um Neuglobsow und dem großen Stechlinsee, der schon Fontane in seinen Bann zog, bietet Naturliebhabern und Interessierten Einiges zum entdecken. 

Die Natur- und Landschaftsführer, Familie Fechner, vermitteln locker und anschaulich Sachkunde im „Vorbeigehen“. Fakten und Erfahrungen zur Historie des Gebietes, zur eiszeitlichen Entstehung, forstwirtschaftlichen Nutzung und Waldgeschichte sowie Besonderheiten der Flora und Fauna stehen dabei im Mittelpunkt der Führungen. Die Touren variieren in Länge und Dauer (1,5-5 Stunden). Beliebte Ziele sind unter anderem der Teufelssee, Tradenmoor, Boberow, Nehmitz-See und der große Stechlinsee. 

Die Führungen finden zu Fuß statt, können aber auch mit dem Fahrrad kombiniert werden. Auch individuelle Führungen und barrierefreie Führungen können gebucht werden. Alle Angebote sind das ganze Jahr buchbar. 

   Lagekarte

Geführte Wanderungen mit Familie Fechner, Foto: Familie Fechner

   Kontakt

Geführte Wanderungen mit Familie Fechner
Buchung und Information
Dagowseestr. 7a
16775 Stechlin OT Dagow


+49 (0)33082 40866 oder
+49 (0)173 4496249


   Merkmale

  • zu Fuß
Zurück zur Übersicht